Logo Mütze Karnevalsgesellschaft
1936 Dattenberg e.V.
Narrenuhr
Jecke
     

- Gedenken -

 

- Die KG-Dattenberg wird allen Verstorbenen, ob aktiv oder inaktiv, ein ehrendes Andenken bewahren -

 
Feb 2018 Die KG trauert um ihr langjähriges Mitglied Anneliese Runkel.
Sie verstarb am 17. Feb 2018 nach kurzer schwerer Krankheit, wenige Wochen vor ihrem 62. Geburtstag.
Okt 2017 Die KG trauert um ihr Mitglied Klaus-Uwe Adler
Er verstarb am 25. Okt 2017 im Alter von 76 Jahren.
Aug 2017 Die KG trauert um ihre Ehrensenatorin Gaby Boden.
Sie verstarb am 28. Aug 2017 im Alter von 77 Jahren.
 
Apr 2015 Die KG trauert um ihren Ehrensenator Eddy Schwarz.
Er verstarb am 17. April 2015, nach kurzer schwerer Krankheit wenige Monate vor seinem 66. Geburtstag. Eddy war nicht nur langjähriges Vereinsmitglied, er war auch über viele Jahre im Vorstand sowie im Elferrat sehr aktiv.
 
Feb 2015 Die KG trauert um ihr langjähriges Mitglied Stefan Kröll.
Er verstarb am 06. Feb 2015 im Alter von 79 Jahren. Stefan hatte auch über viele Jahre als aktives Mitglied den Elferrat der KG verstärkt.
 
Jan 2015 Die KG trauert um ihr langjähriges Mitglied Rosi Schneider.
Sie verstarb am 20. Jan 2015 im Alter von 60 Jahren.
Okt 2014 Die KG trauert um ihr langjähriges Mitglied Johannes Jäger.
Er verstarb am 14. Okt 2014 im Alter von 81 Jahren. Johannes - von allen Hanni genannt - hatte auch über viele Jahre als aktives Mitglied den Elferrat der KG verstärkt.
 
Sept 2014 Die KG trauert um ihren Ehrensenator Helmut Bretz.
Er verstarb am 15. Sept 2014, wenige Wochen nach seinem 80. Geburtstag. Helmut war nicht nur langjähriges Mitglied, er war auch immer Freund und Förderer der KG. Als ehemaliger Leiter der Dattenberger Volksschule wie auch als Bürgermeister hat er das Dattenberger Vereinsleben, die Geschicke der Ortsgemeinde und das Bild des Dorfes in der Öffentlichkeit bis zuletzt maßgeblich mitgestaltet.
 
Juni 2014 Die KG trauert um ihr Mitglied Werner Schreiner.
Er verstarb am 10. Juni 2014 im Alter von 72 Jahren.
April 2014 Die KG trauert um ihr langjähriges Mitglied Helmut Knopp.
Er verstarb am 08. April 2014 im Alter von 75 Jahren.
April 2013 Die KG trauert um ihr ehemaliges Mitglied Jakob Schoop.
Er verstarb am 21. April 2013 im Alter von 89 Jahren. Jakob - ein humoristisches Naturtalent - war vor über 50 Jahren in den Verein eingetreten, aus seiner Feder stammten die meisten der kleinen Geschichten und Anekdoten, über die die Dattenberger schmunzeln - oft auch herzhaft lachen konnten.
 
Aug 2012 Die KG trauert um ihr langjähriges Mitglied Ernst Schneider.
Er verstarb am 29. Aug 2012 im Alter von 62 Jahren. Ernst war 1963 der erste Kinderprinz der KG und erfreute uns später über viele Jahre mit seinen packenden Büttenreden.
 
Juni 2012 Die KG trauert um ihr langjähriges Mitglied Josef Fischer.
Er verstarb am 29. Juni 2012 im Alter von 77 Jahren. Josef hatte auch über viele Jahre als aktives Mitglied den Elferrat der KG verstärkt.
 
Dez 2011 Die KG trauert um Else Willscheid.
Sie verstarb am 04. Dez 2011 im Alter von 79 Jahren. Else unterstützte über viele Jahre ihren Mann Rudi Willscheid und prägte zusammen mit ihm die Dattenberger Karnevalsszene.
 
Juli 2011 Die KG trauert um ihr langjähriges Mitglied Matthias Hoever.
Er verstarb am 19. Juli 2011 im Alter von 57 Jahren.
April 2011 Die KG trauert um ihr langjähriges Mitglied Helmut Kirschbaum.
Er verstarb am 14. April 2011, wenige Monate nach seinem 80. Geburtstag. Helmut hatte auch über viele Jahre als aktives Mitglied den Elferrat der KG verstärkt. 
 
Jan 2011 Die KG trauert um ihren ehemaligen Sitzungspräsidenten Josef Heumann
Er verstarb am 15. Jan 2011, nur einen Tag vor seinem 67. Geburtstag.
Mit Josef verlieren die Dattenberger eines ihrer Originale, der über mehr als 10 Jahre als Sitzungspräsident der KG den Dattenberger Karneval bereichert und geprägt hatte.
 
Nov 2010 Die KG trauert um ihr ältestes Mitglied Anneliese Rings.
Sie wurde am 29. Okt 2010, 2 Monate nach ihrem 85. Geburtstag, aus einem erfüllten Leben abgerufen.
Anneliese prägte, zusammen mit ihrem 3 Jahre zuvor verstorbenen Mann Josef Rings, den Dattenberger Karneval über ein halbes Jahrhundert in geradezu unnachahmlicher Weise. Ihre Initiativen und ihr Wirken schufen die Grundlagen erfolgreichen Vereinslebens.

   
vor 2010 Karl Schneider, Hans Becker, Theo Sinzig, Rudi Willscheid, Walter Job, Matthias Rott, Werner Kröll,
Josef Rings,
uvm.